08/12/2014

2. Advent

Die "Mega-Outlet"-Messe in der Pirkkahalli in Tampere wurde seit Wochen gross angekündigt. Natürlich mussten wir auch dorthin, da es ja gerade mal 5 Minuten Fussweg entfernt ist und der Eintritt zudem noch frei war.

Auf Facebook wurden immer wieder tolle Dinge angepriesen, die es auf dieser Messe geben sollte. Viele Markenklamotten sollten günstiger zu ergattern sein und somit hoffte ich auf das ein oder andere Schnäppchen. Immerhin kann man Schuhe und Handtaschen ja immer gebrauchen.

Da wir am Tag zuvor ja den Unabhängigkeitstag gefeiert haben und erst spät nachts wieder zu Hause waren, schliefen wir dementsprechend etwas länger und einigten uns darauf erst gegen 14 Uhr die Messe zu besuchen und nicht gleich morgens um 10Uhr. Diese Uhrzeit wäre für mich an einem Sonntag einfach zu unmenschlich gewesen. Und meine Begleiterinnen stimmten mir da zum Glück zu.

Wie man sich bei dem Wort "Messe" ja schon denken kann, fand das ganze Spektakel in einer grossen Halle statt, wo unterschiedliche Stände nebeneinander aufgereiht waren.



Wie ich schon sagte, viele Schuhe, Handtaschen und auch andere Accessoires und Kleidung war dort zu finden. Jede Menge Zeugs, das leider so gar nicht meinem Geschmack oder meiner Preisvorstellung entsprach oder ich einfach nicht benötigte.



Andere Leute, so auch eine meiner Freundinnen, wurden jedoch fündig. Zum Teil kamen die Leute - vorzugsweise Frauen - mit Händen voller Tüten aus der Halle spaziert.

Auch wenn es nicht so erfolgreich gewesen ist, war es dennoch eine willkomme Abwechslung für den sonst eher immer etwas fauler gestalteten Sonntag.


Nach diesem kleinen Ausflug, machten wir uns hungrig auf den Weg in eines meiner Lieblingsrestaurants "Pieni Panda" (kleiner Panda), wo es wohl definitiv das beste Asiatische Buffet in der Stadt gibt (inklusive Sushi). Für gerade mal 10.90€ bekommt man dort allerlei Leckerein, wie gebratennen Reis oder gebratenne Nudeln, verschiedene Sossen mit Tofu, Schwein, Rind oder Schrimps, frittiertes Hähnchen, Zwiebelringe und mein heissgeliebtes Schwein aus dem Ofen (Uunipossu). Und zum Nachtisch eine frittierte Banane mit Eiskrem.


Wir verbrachten eine schöne und äusserst schmackhafte Zeit im Restaurant und hatten seltsame, aber durchaus sehr unterhaltsame Gesprächsthemen und sehr viel zu lachen.


So gestaltet man einen schönen zweiten Advent.

No comments:

Post a Comment