12/12/2014

Das Warten auf den Postboten

Oder eher Postnord, aka DPD.

Ich erwarte nämlich heute das noch fehlende Paket unserer Zooplus-Lieferung. Letzten Freitag wurden ja seltsamerweise nur zwei der drei Pakete angeliefert und hätte ich dort gestern nicht angerufen, wäre das andere wahrscheinlich einfach an irgendeinem Punkt wieder zurück  nach Deutschland gegangen.
Nichts neues also, DPD stellt sich als unzuverlässig heraus und man hat mehr Stress als Freude mit den Lieferungen.
Naja, die Katzen brauchen nun mal ihr Futter.

Wo wir gerade von Futter reden, meins steht auch auf dem Tisch und wartet darauf, genüsslich von mir verspeisst zu werden.


Einen leckeren Kaffee, ein wenig 72% Schokolade, griechischer Joghurt mit Apfel, Birne, Kiwi, Haferflocken, Dinkelflocken und etwas Chiasamen und eine heisse Tasse Finrexin, da meine Erkältung sich zurückgemeldet hat.
Finrexin ist echt ein kleines Wundermittel hier in Finland. Jeder Finne greift sofort zu diesem Pulver, das man einfach in heissem Wasser auflöst. Bislang hat es sich bewährt und mir bei Erkältungen immer guten Beistand geleistet. Zudem schmeckt und riecht es auch noch verdammt gut, zumindest in der Sorte Eukalyptus.





Die Schule startet heute erst später, da wir keinen Morgenkurs haben - oh wie schade. Nee mal ehrlich, ich bin einfach kein Mensch, der morgens früh aufsteht und dann gleich in der Lage ist, Dinge zu tun.
Wenn ich meine Wachwerdphase habe, so wie heute hier zu Haus, dann ist alles ok. Ruhe geniessen, Kaffee trinken und mindestens 1,5 Stunden nichts anstrengendes tun.
Aber an Schultagen, heisst es immer unmenschlich früh aufstehen, abhetzen und in den überfüllten Bus springen, unendlich lange mit dem Bus fahren (danke an meine Schule, dass wir unseren Unterricht in Hervanta haben müssen! Grr) und dort sofort sozial sein und auch noch mit den Komplikaten der Finnischen Sprache belästigt werden.
Ihr seht schon, so gar nicht  mein Ding.
Meistens hab ich nicht mal Zeit mir was ordentliches zum Frühstück mitzunehmen, beziehungsweise dauert es bis zur ersten Gelegenheit noch etwas.
Gestern bin ich einfach schnell in den Supermarkt gehuscht - hatte meinen Anschlussbus verpasst - und habe mir kalten Kaffee (latte macchiato und espresso) gekauft und ein paar Piirakka (Kartoffel, Karotte und Reis), damit der Tag halbwegs zu überstehen ist.


So, jetzt werde ich aber erst mal  meine zweite Tasse Kaffee geniessen und mein Frühstück zu Ende bringen. Muss mich gleich fertig machen, bin nämlich mit einem Freund verabredet um 11 Uhr. Wir wollen auf den Weihnachtsmarkt.
Naja, wenn ich so aus dem Fenster schaue, packe ich wohl schon mal den Regenschirm ein.

Wünsche euch noch einen schönen morgen und hoffentlich besseres Wetter als hier.
Oh ja, bevor ich's vergesse: WOCHENENDE!

2 comments:

  1. Hey Lena, willkommen in der Bloggerfamilie, finde es immer spannend so neue Blogs zu entdecken und dann zu sehen wie er sich weiterentwickelt.
    Ich hasse es auf Pakete zu warten und wenn dann noch Teile fehlen...Chaos perfekt!

    Lade dich auf meinen Blog ein, wo ich auch Bloggertipps gebe.
    Vllt kannst du ja den ein oder anderen für dich mitnehmen und wenn dir mein Blog gefällt mir auch folgen, würde mich freuen :)
    Fogle dir nun übigens :)

    Liebst, Colli von tobeyoutiful.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Das ist aber doof mit dem Paket...ich bestelle auch immer bei Zooplus für meine Katze und zum Glück kam immer alles pünktlich an. Bei mir bleibt es allerdings ja in Deutschland..Dein Frühstück sieht ja gut aus, bei mir geht morgens vor dem ersten Kaffee auch nichts ;)

    Liebe Grüße
    Caro

    ReplyDelete