09/12/2014

Weihnachtliche Gerüche am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen

Und mal wieder ein grauer Wintermorgen. Ganz schön depressiv dieses Wetter.
Wo bleibt nur der heiss ersehnte Schnee?



Naja, immerhin passt es ganz gut zu meiner derzeitigen Lage.
Krank im Bett zu liegen ist nun mal leichter zu ertragen, wenn es draussen eh unschön ist. Bei Sonnenschein würde ich mich wohl noch mehr bemitleiden.

Es ist erst der zweite Krankentag heute und mir fällt vor Langeweile die Decke auf den Kopf.

Nachdem ich gestern bereits stundenlang an meinen Kalendern gebastelt habe, bin ich heute mal in der Küche kreativ geworden und habe mir ein leckeres, ungesundes Frühstück zusammengebastelt.



Finnische Weihnachtstörtchen (Joulutorttu), welche hier, wie der Name schon erahnen lässt, gerade zur Weihnachtszeit sehr häufig gegessen werden.


Im Prinzip handelt es sich dabei um Blätterteig mit Pflaumenmus.
Da ich es aber noch etwas schmackhafter haben wollte, habe ich einfach Zimt und Zucker hinzugefügt.



Für 12 Minuten in den Backofen geschoben und mit einer leckeren Tasse Kaffee mein Frühstück genossen.
In der Wohnung riecht es jetzt wundervoll weihnachtlich. Allein schon wegen des köstlichen Geruchs ist die Zimtvariante vollkommen geglückt, aber auch geschmacklich war dies noch mal eine Verbesserung zum ohnehin schon leckeren Grundrezept.

Jetzt noch ein wenig mit der Katze auf meinem Schoss kuscheln, ein paar Blogs lesen und etwas Inspiration bei Pinterest holen.


Ich wünschen allen noch einen guten Morgen (oder fast schon Mittag) und denkt dran, Dienstag ist schon mal etwas näher am Wochenende als Montag (:

5 comments:

  1. yummy die törtchen sehen ja super lecker aus ♥

    Lieben Gruß
    sanzibell.com by Sarah Annabell

    ReplyDelete
  2. Na dann gute Besserung. Die Katze freut sich doch bestimmt an solchen Tagen. Da ist doch mehr Zeit zum Kuscheln ;-)
    VG Silke

    ReplyDelete
  3. So verbringe ich auch am liebsten die Abende - ein paar interessante Blogs lesen und sich Inspiration holen.
    Dir noch eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Eva von http://missisbradshaw.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Vielen lieben Dank für deinen Eintrag:)
    Wünsche dir auf jedenfall gute Besserung. Ich kuschel dann auch immer mit meinen Katzen ;)

    glg Milly

    http://www.schnecks-paradies.de/

    ReplyDelete
  5. Das Wetter ist wirklich grausam, aber vielleicht gibt es ja noch weiße Weihnachten!
    Joulutortut habe ich am Wochenende auch gemacht, die gehen einfach und schnell. Leider sind schon alle aufgegessen... ;)

    Danke für die Glückwünsche, ich hoffe ja auf ein Weihnachten zu dritt... :)

    ReplyDelete